Yoga

Was ist Yoga und was bewirkt es?

Yoga bedeutet Einheit, Harmonie und ist ein jahrtausende altes Übungsystem aus Indien zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele.

Durch längeres Halten der Körperstellungen (Asanas) wird der Körper gekräftigt und gedehnt. Muskelkraft und Flexibilität werden auf sanfte Weise gesteigert. Die Körperhaltung wird verbessert und Verspannungen können sich lösen. Durch tiefes und bewußtes Atmen (Pranayama) wird der Körper mit mehr Sauerstoff versorgt, wir bekommen mehr Energie und Müdigkeit verschwindet. Konzentration und Vitalität werden erhöht.

Mit Hilfe von Meditation und Tiefenentspannung finden wir zu mehr Gelassenheit und innerer Ruhe. Mit Yoga können wir Streß abbauen, unser allgemeines Wohlbefinden steigern, unsere Gesundheit fördern und Krankheiten vorbeugen.

Für wen ist Yoga geeignet?

Für alle, die etwas für Ihre Gesundheit tun wollen. Streß abbauen möchten und eine Ausgeglichenheit auf körperlicher und geistiger Ebene erleben wollen.

Yoga ist für jeden Menschen erlernbar, unabhängig von Alter und körperlicher Verfassung.

Nächster Yogakurs

Kundenstimmen

Liebe Kursteilnehmer. Wer möchte kann hier gern in den Kommentaren seine Erfahrungen zu diesem Kursangebot hinterlassen. Das würde mich sehr freuen.

Ich habe ein paar Termine im Yoga-Präventionskurs mitgemacht und bin sehr angetan. Die Stunde macht Spaß und ich habe mich danach immer sehr gut gefühlt. ich kann den Kurs nur empfehlen und möchte, wenn ich Zeit habe, sehr gerne selbst wieder mitmachen

Kommentar von Susanne |

Mit Personal Training habe ich angefangen, um zu schauen, was das eigentlich ist. Yoga und so :). Jetzt sind drei Jahre vergangen. Ob live vor Ort oder seit Corona auch digital, ob laufender Kurs oder Präventionskurs: Corinna schafft es, sich individuell auf alle Teilnehmer*innen einzustellen. Der sportliche Aspekt kommt neben der Entspannung zum Schluss nicht zu kurz und variiert je nach eigenem Grundvermögen. Nach dem Yoga fühlt man sich ganz leicht und entspannt, nach dem Pilates zwicken später die Bauchmuskeln :). Ganz klare Empfehlung!

Kommentar von Anja |

Corinna hat sich was überlegt, um uns auch während Corona fit und beweglich zu halten: Die Online-Kurse funktionieren super. Du brauchst nur eine Matte vor dem Laptop ausrollen und los geht es. Rückfragen können auch gut besprochen werden.
Und mit kleiner Gruppe im Studio und gleichzeitig Leute vor dem Laptop daheim läuft auch super. Vor allem erhöht es Deine Flexibiliät, wenn Du mal nicht ins Studio kommen kannst.
Danke für die flexible Gestaltung!
Es macht echt Spaß und hilft dem Schreibtisch-Rücken extrem gut zu erholen.

Kommentar von Corinna |

Der Präventionskurs von Corinna ist super! Für mich genau die richtige Kombination aus körperlicher Anstrengung und "Runterkommen" nach einem stressigen Tag. Meine Rückenschmerzen haben sich über die Zeit deutlich verbessert. Corinna gibt sich sehr viel Mühe falsche Haltungen zu korrigieren, sodass man langfristig viel über die Yoga Asanas lernen kann. Ich freue mich jede Woche auf die wunderschöne Abschlussmeditation.

Kommentar von Julia |


Kontaktformular

Sie haben Fragen zu meinen Kursangeboten? Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an!
Ich freue mich von Ihnen zu hören.




Bitte addieren Sie 9 und 3.

TAYOPI - Studio für Yoga-, Pilates u. Tanz
Borussiastraße 13 - 12103 Berlin
Telefon: 0173 / 615 30 87
E-Mail: tayopi@yoga-pilates-berlin.de
c

Anfahrt:
U6, Bus 104, M46, 140, 246, S-Bahn (41, 42, 46)