Pilates

Was ist Pilates und was bewirkt es?

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Trainingsprogramm, das dem Körper durch Konzentration, bewußte Atmung und kontrollierte Bewegung neue Kraft, Balance und Beweglichkeit verleiht. Dabei wird speziell die Tiefenmuskulatur des Körpers von der Körpermitte (“Power House”) aus trainiert, die für eine korrekte Körperhaltung von entscheidender Bedeutung ist.

Diese gezielte Kombination aus Yoga und westlichen Trainingsmethoden, bringt die Körperstruktur in Balance und korrigiert Fehlhaltungen auf sanftem Weg. Bewußte Atmung und aufrechte Haltung führen zu neuer Harmonie von Körper und Geist. Ein optimales Trainingsprogramm für mehr Lebensqualität und Wohlbefinden.

Entwickelt wurde diese Trainingsmethode von Joseph H. Pilates (1880-1967) Anfang des 20. Jahrhunderts in Deutschland. Ende der 1920er Jahre wanderte er in die USA aus.

Für wen ist Pilates geeignet?

Für alle, die ihre Körperhaltung, Koordination, Atmung, Konzentration und Ausdauer auf schonende Weise verbessern wollen.

Für ältere Menschen, die beweglich bleiben wollen und für alle, die unter chronischen, haltungsbedingten Rückenschmerzen leiden.

Für Sportler, die aufgrund muskulärer Disbalancen in ihrer Leistungsfähigkeit eingeschränkt sind.

Für Schauspieler und Tänzer, die ihre Ausstrahlung, Präsenz und Bewegungsqualität verbessern möchten.

Nächster Pilateskurs

Freitag, den 31. Oktober 2014:  Pilates (alle) 10:00-11:00

Kundenstimmen

Liebe Kursteilnehmer. Wer möchte kann hier gern in den Kommentaren seine Erfahrungen zu diesem Kursangebot hinterlassen. Das würde mich sehr freuen.

Ich (32) besuche seit rund einem Jahr bei TAYOPI die Pilates Kurse von Corinna und seitdem geht´s mir in vielen Lebensbereichen besser: Meine Rückenschmerzen sind weg, ich bin weniger müde und fühle mich gesünder, habe erheblich an Gewicht verloren und bin mit meinem persönlichen Körpergefühl zufrieden wie noch nie. Die Kurse von Tayopi bieten sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene die jeweils richtige Herausforderung. Als Kursteilnehmer fühlt man sich von Corinna stets gut betreut, da sie auf jeden individuell und einfühlsam eingeht. In ihrem neu bezogenen Studio auf der Sonnenalle in Neukölln fühlt man sich absolut wohl und 14 Euro pro Kurs-Stunde sind mehr als fair! Also, nichts wie hin zu TAYOPI – es lohnt sich!

Kommentar von Christine K. |

Abwechslungsreiches Training mit individueller Betreuung in wunderbarer, entspannter Atmosphäre - Corinna Weidemanns Pilates-Kurse sind absolut zu empfehlen.

Kommentar von Robert |

Ich besuche seit ca. 2 Jahren Corinnas Kurse und möchte sie unbedingt weiterempfehlen! Wenn ich es in arbeitsintensiven Zeiten mal nicht ganz so regelmäßig zum Pilates schaffe, fühle ich mich einfach schlapper, nicht in Form und mir fehlt etwas. Der Kurs gibt mir neue Energie, entspannt mich sehr, und selbst nach dem Studio-Umzug nach Neukölln, das etwas weiter weg ist von mir, versuche ich, mindestens 1mal pro Woche zu Corinna zu fahren. Sie selbst ist sehr kompetent, professionell und freundlich, bietet unaufdringliche Hilfestellungen und gibt Motivation bei schwierigeren Übungen und manchmal ungeduldigen Kursteilnehmern wie mir. ;) Besonders schön finde ich, dass mittlerweile so viele neue Kurs-Zeiten angeboten werden, auch am Wochenende. Ruft Corinna an und vereinbart eine Probestunde! :)

Kommentar von Claudia |


Kontaktformular

Sie haben Fragen zu meinen Kursangeboten? Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an!
Ich freue mich von Ihnen zu hören.




Bitte addieren Sie 7 und 2.

TAYOPI - Studio für Yoga-, Pilates u. Tanz
Sonnenallee 147 - 12059 Berlin
Telefon: 0173 / 615 30 87
E-Mail: info@yoga-pilates-berlin.de
c

Anfahrt:
U7, Bus M41, 104, 167, S-Bahn